Einige der über 150 Spielvarianten wollen wir hier kurz vorstellen - Beispielhaft - kleine Änderungen werden immer mal wieder gemacht und die Spiele werden von uns angepasst.

EINZESPIELE / TEAMPLAY / GRUPPEN


Für den Anfang sicher DAS Spiel, auch für Kidsgruppen und Einsteiger

TEAM vs. TEAM
2-8 Gruppen spielen gegeneinander.

Einsteiger spielen zuerst in 2 großen Teams gegeneinander, so ist der Spielspaß groß und man ist nicht ständig deaktiviert wenn man vom gegnerischen Spielern markiert wurde, je höher der Erfahrungslevel der Spieler dann ist, um so kleiner werden die Teams, also anspruchsvoller das Spiel.

SPIEL:
Es bilden sich bis zu 8 verschiedene Teams mit 8 verschieden farbigen Spielwesten (und Phasern), dann geht es in die Arena, die Teams sammeln fleißig Punkte. Auch die Einzelspielerpunkte werden auf dem Scoreboard angezeigt und wer die meisten Punkte sammelt steht am Ende als Sieger auf dem Scoreboard.

Die drei Targets (an der Decke) in der Arena sind aktiviert und bringen je +1001 Punkte!!!, einmalig pro Spiel, bei Markierung mit dem Phaser (3 Treffer in kurzer Zeit).

Markiert man eigene Teamspieler bekommt man Minuspunkte (-100), beim gegnerische Team natürlich Pluspunkte (+100). Gespielt wird mit beiden Händen am Phaser.
Bei Treffern hast du 6 Sekunden „downtime“ - bist also in der Zeit deaktiviert.

TEAM SPEED
Beim 2 Team und 3 Team Spiel haben wir noch den SPEED Modus, hier bleibt alles beim wie beim Teamspiel bis auf die „downtime“ die ändert sich auf 3 Sekunden. Man sollte also, wird man markiert, schneller „auseinander gehen“.


EINZELMODUS
ALLE spielen gegeneinander, große Herausforderung für ungeübte Spieler, je nach Gruppengröße wird man sehr viel markiert und ist unter Umständen sehr oft im Spiel deaktiviert.

SPIEL:
JEDER GEGEN JEDEN, markiere so viel du kannst, Schnellfeuer aktiviert sich bei mehreren Markierungen nacheinander bis du wieder vom gegnerischen Spieler markiert wirst. Also sammeln fleißig Punkte um am Ende als Sieger auf dem Scoreboard zu stehen.

Die drei Targets (an der Decke) in der Arena sind aktiviert und bringen je + 1001 Punkte!!!, einmalig pro Spiel, bei Markierung mit dem Phaser (3 Treffer in kurzer Zeit). Gespielt wird mit beiden Händen am Phaser.

Bei Treffern hast du 6 Sekunden „downtime“ - bist also in der Zeit deaktiviert.



CATCH THE FLAG
Es werden zwei Spielergruppen gebildet.
Eine ROTE und eine BLAUE Gruppe.

Jeder der beiden Spielergruppen hat ein eigenes farbig leuchtendes Target (die Flagge - „the Flag“).

Diese „Flag“ ist in der Arena an der Decke angebracht, so, das jedes Team diese „Flag“ auch „verteidigen“ kann. Die beiden „Flags“ sind natürlich weit auseinander angebracht, in den „Team Bases“, ganz links und rechts in der Arena.

Ziel ist es nun, das die gegnerische Mannschaft die jeweils andere "Flag" klaut (Catch) und diese in die eigene „Team Base“ bringt.

Einer der Teamspieler muss das gegnerische Target (Flag) drei mal mit dem Phaser markieren, so "stiehlt" er "the Flag" und seine Weste hört auf zu blinken - er hat jetzt "the Flag" die er zum erfolgreichen "CATCH" an seine "Team Base" bringen muss - bestätigt durch das dreimalige markieren des eigenen "Team Base Targets".

Er darf sich auf den Rückweg nicht markieren lassen (fünf Markierungen in kurzer Zeit), sonst verliert er direkt seinen eroberte „Flag“ wieder. Alles geht dann von neuem los. Hat er es jedoch zur eigenen „Team Base“ geschafft, gibt es Eroberungspunkte die "Flag" ist erobert und das Spiel geht bis zum Spielzeitende von neuem weiter. Catch the Flag - again.

Die Spieler müssen fünf mal in kurzer Zeit markiert werden, um für 15 Sekunden ihr Leben zu verlieren, wird man weniger getroffen regeneriert man sich wieder auf 100%. Die meisten Punkte gibt es natürlich für gestohlene Flags.

CATCH THE FLAG
Fördert Teamplay und Teamgeist

 


Zombies vs. Survivors
Düsteres Spiel nach dem Untergang der Welt.

In diesem Spiel (empfohlen ab 14-16 Jahre) wird mit zwei Spielertypen gespielt, den ROTEN den Survivors (den überlebenden Menschen) und den GRÜNEN - den ZOMBIES. Ziel ist, nicht infiziert zu werden um als Zombie zu enden. Sind alle Survivors infiziert oder alle Zombies besiegt ist das Spiel zu Ende!!!, maximale Spielzeit ist 15 Minuten. Empfohlenes Spielverhältnis ist 6 zu 1.

Survivors starten mit 12 Leben und durch 2x kurzzeitiges markieren wird ein Leben abgezogen. Bei Missile Treffern verliert er sofort seine Leben, kann normal weiter spielen wird aber nach 60 Sekunden  Infektionsphase zum Zombie, nach 30 Sekunden signalisiert seine Weste die Mutation!

Survivors haben ein Heilmittel das in der Infektionsphase, durch 2 Sekunden drücken der Spezialtaste, einmalig eingesetzt werden kann, 50 Leben erhält er dann zurück. Heilmittel können auch, an in der Arena versteckten Targets, abgeholt werden. Max. zwei Heilmittel im Siel sind möglich. Immer nur ein!!! Spieler  kann alle 1:15 Minuten ein Heilmittel abholen (Teamplay!).

Weitere Extras im Spiel; Zombies sind im Spiel grün. Die Zombies haben anfangs 200 Leben und keine! Möglichkeit diese wieder zu regenerieren.  Jedes Mal wenn ein Zombie getroffen wird verliert er jeweils ein Leben. Durch Missile Treffer verliert er direkt 10 Leben. Sind alle Leben aufgebraucht muss der Zombie diese Runde verlassen.

Have fun, das Vergnügen in der Arena ist dir gewiss, ohne laute Musik, aber mit schaurigen Geräuschen zum Spiel.