EINZELSPIELE / TEAMPLAY / GRUPPEN

Für den Anfang sicher DAS Spiel, auch für Jugendgruppen und Einsteiger. Gespielt wird im DCC (Devils Club Card) Laserforce Level System. Spielzeit je nach Modus max. 15 Minuten.

1. TEAM/S vs. TEAM/S

2-8 Teams spielen gegeneinander. Einsteiger spielen zuerst in 2 großen Teams gegeneinander, so ist der Spielspaß groß und man ist nicht ständig deaktiviert bzw. in der “downtime” wenn man vom gegnerischen Spielern markiert wurde.

 

SPIEL: Die Teams spielen gegeneinander und sammeln fleißig Punkte. Auf dem Scoreboard laufen Teampunkte und Spielerpunkte live mit. In der Arena sind mehrere extra Targets (an der Decke) versteckt und bringen zusätzlich je +1001 Punkte!, einmalig pro Spiel, bei Markierung mit dem Phaser (3 Treffer in kurzer Zeit). Ein “Reload” ist nicht nötig.


Punkte: Gegner treffen +100 +- 5 je Levelunterschied, Target: +1001, Friendly Fire: -50, wird man getroffen ist man 6 Sekunden deaktiviert “downtime”.

1A. TEAM/S vs. TEAM/S im SPEED Modus
Hier bleibt alles wie beim regulären Teamspiel bis auf die „downtime“ die ändert sich von 6 auf  nur
3 Sekunden.

1B: 2 Teams, Friendly Fire, Grün - Gelb - 12 Min

Hier bleibt alles wie beim regulären Teamspiel bis auf die „downtime“ die ist nur 3 Sekunden - es gibt FriendlyFire in jedem Level (FF -250 Punkte ) und das Spiel geht 12 Minuten - dazu die sehr ähnlichen Farben als weiterer Schwierigkeitsgrad.



2. Jeder gegen Jeden

Markiere jeden, so viel du kannst, Schnellfeuer aktiviert sich bei mehreren Markierungen nacheinander bis du wieder vom gegnerischen Spieler markiert wirst. Also sammeln fleißig Punkte um am Ende als Sieger auf dem Scoreboard zu stehen. Spielzeit max. 15 Minuten, die Targets sind aktiviert. Kein “Reload” nötig. Die Farben der Battelsuit geben die Spielstände wieder, Rot führender, Orange zweiter, usw..



2A. Jeder gegen Jeden - Speed

Hier bleibt alles wie beim regulären Jeder gegen jeden bis auf die „downtime“ die ändert sich von 6 auf  nur 3 Sekunden.