"HOT POTATO" (TAG)

 

Bekannt vom Kartenspiel oder vom Sportunterricht aus der Schule, sicher in jeder Familie schon einmal gespielt, einfach und gut - jetzt auch bei uns als schönes FUNGAME.

 

Die Spielzeit ist 12 Minuten. Gespielt wird ohne das DCC / Devils Club Card / Laserforce Level System - alle Spieler sind immer im gleichen Level.

SPIEL

Die Westen sind zuerst neutral, man betritt die Arena und das Spiel wird gestartet, per Zufall wird einem Spieler die “HOT POTATO” (auf dem LiveScoring Monitor mit IT gekennzeichnet und der Namen blinkt) zugeteilt - er leuchtet dann STARK - alle anderen Spieler sehr schwach.

 

Die “Hot Potato” muss er möglichst innerhalb von 45 Sekunden “weitergeben”, dies kann er durch das markieren (längeres verfolgen bis die Weste ein Signal abgibt,dann erst phasern) eines Mitspielers mit dem Phaser - die grobe Richtung anhalten reicht, der erhält dann die “Hot Potato” und seine Weste leuchtet STARK - die restlichen Westen sind schwach leuchtend.

 

Schaft der Spieler mit der “Hot Potato” es nicht innerhalb der 45 Sekunden die “HP” weiter zu geben wird per Zufall ein neuer Spieler die “Hot Potato” zugespielt.

 

Phasert man den Spieler mit der “Hot Potato” verliert dieser 10 Punkte man selber erhält aber 30 Punkte. Natürlich ist gefahr groß dass man dann die “Hot Potato” bekommt. Das bedeutet dass man dann 100 Punkte verliert.

 

Ein schnelles Spiel für jedes Alter.