ZOMBIES (empfohlen ab 18 Jahre, gruselige Geräusche in der Arena)


 

Ein Spiel nur für die Flatrates (sehr verkürzte Spieldauer möglich)

Gespielt wird ohne das DCC / Devils Club Card / Laserforce Level System - alle Spieler sind immer im Level 1.

Düsteres Spiel nach dem Untergang der Welt.

In diesem Spiel (empfohlen ab 18 Jahre) wird mit zwei Spielertypen gespielt, den ROTEN Spielwesten - den Survivors (den überlebenden Menschen) und den “schwarzen” - den ZOMBIES. Es läuft keine Musik in der Arena! aber Geräusche unterstützen das Spielerlebnis.

Ziel ist es, nicht infiziert zu werden um als Zombie zu enden. Der Zombie jagd also die Survivors in der Arena. Sind alle Survivors infiziert oder alle Zombies besiegt ist das Spiel

zu Ende, maximale Spielzeit ist 12 Minuten - oder eben kürzer. Empfohlenes Spielverhältnis ist 8-10 Survivors zu 1 Zombie.

 

Die Survivors starten mit 15 Lebenspunkten (LP) und durch markieren wird ein LP abgezogen. Bei Missile Treffern verliert der Survivor zwei seiner LP, kann normal weiter spielen. Sind alle LP aufgebraucht, signalisiert die Weste “Zeit kritisch” und man hat nur sehr kurz Zeit das Heilmittel ein zu setzten. Nachdem die LP verbraucht sind wird man nach 30 Sekunden Infektionsphase zum Zombie (Heilmittel kann man einsetzten), nach diesen 30 Sekunden signalisiert deine Weste die Mutation, die Farbe wechselt zu “schwarz” - du bist jetzt ein Zombie und fängst ab jetzt Survivors.

 

Survivors haben ein Heilmittel das in der Infektionsphase, durch 2 Sekunden drücken der Spezialtaste (vorderer Knopf am Phaser), einmalig eingesetzt werden kann, 3 LP erhält er dann zurück. Heilmittel können immer auch, einmalig, an in der Arena versteckten Targets, abgeholt werden. Maximal zwei Heilmittel im Spiel sind möglich.

Weitere Extras im Spiel; Zombies sind im Spiel “unsichtbar!” Die LEDS an ihren Westen und Phasern sind fast aus “schwarz”, so sind sie schwerer zu orten und zu phasern. Bei Treffern werden Zombies für max. 2 Sekunden sichtbar. Die Zombies haben anfangs 200 LP und keine! Möglichkeit diese wieder zu regenerieren. Jedes Mal wenn ein Zombie getroffen wird verliert er jeweils ein LP. Durch Missile Treffer verliert er direkt 10 LP. Sind alle LP aufgebraucht muss der Zombie diese Runde verlassen.

 

Have fun, das Vergnügen in der Arena ist dir gewiss, ohne laute Musik, aber mit wirklich schaurigen Geräuschen zum Spiel.