CATCH THE FLAG TURNIER 2.0 - 2018

14. April 2018, Samstag ab 13 Uhr

das Turnier ist geplant zwischen 14-19 Uhr

 

An alle LASERTAG’er,
das zweite Lasertag-Devils-Hofheim-CTF-Turnier-2018 steht vor der Tür.
Beginn ist ab 13 Uhr. Die Vorrunde wird verkürzt jeder gegen jeden oder in 2 Gruppen als Hin und Rückspiel mit Pausen gespielt. Halbfinale und Finale werden dann zeitlich etwas länger. Hier behalten wir uns Änderungen vor, je nachdem wie viele Teams es werden.

Wer

8 Teams mit je 5 Spieler + 1 Auswechselspieler (kostenfrei). Gerne können auch Einzelspieler melden - wir vermitteln dann Teams Wann
April 2018 - Samstags ab 13 UhrTreffen und Gruppeneinteilung von 13.00 bis 13.30 Uhr. Erstes Spiel startet um PUNKT 14:00 Uhr - geplantes Ende ist dann ca. 20/21 Uhr.
Nach dem Finale bis zum Betriebsschluss (bis ca. 21:45 Uhr) werden dann die Sieger gefeiert und jeder darf kostenlose FunSpiele machen.
Bitte beachtet, dass wir um Punkt 14 Uhr anfangen, und bei nicht rechtzeitigem Erscheinen das Spiel als Niederlage gewertet wird.Von 11 Uhr bis ca. 13.30 Uhr Uhr können die angemeldete Turnierspieler in der Arena zum Sonderpreis von 4 Euro je Spiel/Spieler oder auch für 12 Euro als Flatrate (nach Verfügbarkeit) die Halle kennenlernen und sich warmspielen - keine CTF Spiele.

Wo
LASERTAG-DEVILS Hofheim, WWW.LASERTAG-DEVILS.DE
Im Langgewann 5, 65719 Hofheim am Taunus, Hotline 06192 804 7477
Anmeldungen bitte nur an diese Adresse: EMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Startgeld
Jeder Spieler-Startplatz kostet 24 Euro, Team demnach 24 x 5 also 120 Euro. Der Wechselspieler in einem genannten Team kostet nicht extra (1ner!). Das Mindestalter für Spieler ist 16 Jahre (im Zweifel bitte Ausweis mitbringen). Nach der Mail-Anmeldung könnt ihr per Überweisung die Startgebühr vorab bezahlen (oder VOR ORT in BAR oder per EC Karte) - alle Daten dazu stehen in der Bestätigungsmail nach der Anmeldung. Kommt das Turnier nicht zu stande zahlen wir es natürlich zurück!
Preise:

Platz 1-3 Pokale, "Best Player" (nur die Vorrunde), "Best Player Overall" (inkl. Finale), immer plus plus Guscheine, die sind nur für reguläre Spiele ein zu lösen, nicht für Sonderevents, Firmenfeiern, Turniere oder geschlossenen Veranstaltungen. Eine Auszahlung in BAR oder/EC ist nicht möglich.

Anmelden:
Bitte schreibt eine EMail mit den Spielernamen und Teamnamen, EMailadresse, Rufnummer an: EMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Spielplan:
Der Spielplan wird kurz vor dem Turnier erstellt und in einer kleinen Turnier Besprechung dann bekannt gegeben und besprochen - seid bitte pünktlich da - es sind einige Spiele und es ist eng getaktet.

Regelwerk:

  • Gespielt wird nur CATCH THE FLAG, blau gegen rot
  • Spieler Mindestalter ab 16 Jahre
  • Teams spielen mit 5 Spielern + 1 Ersatz- Auswechselspieler erlaubt
  • Spielzeit ist jeweils 6-7 Minuten (wird noch festgelegt)
  • Start des Spiels nach ca. 15 Sekunden - wenn letzter Spieler die Arena betritt, Spieler starten an ihrer jeweiligen Team Base
  • Markieren des Gegners,  plus 1 Punkt, Markieren des Gegners (Flaggenträger), plus 10 Punkte. Flagge an der eigenen Team Base abliefern, plus 100 Punkte und plus 10 für die Team Mitglieder
  • Alle Sonder Gimmicks wie Shield oder Dauerfeuer etc. sind deaktiviert
  • Sehr leichter Nebel ist an
  • Headsets sind verboten – auch kein Sprechfunk, Handys oder ähnliches elektronisches um untereinander im Spiel zu kommunizieren
  • Nur unser Laserforce Equipment ist erlaubt, keine eigenen Phaser, Westen etc., abkleben oder sonstiges verändern ist verboten, auch kein lackieren oder sonstiges verändern um weniger Trefferzone zu generieren - dies wird als unsportlich eingestuft mit sofortiger Disqualifikation
  • Normale Sportbekleidung, Sportschuhe, KEINE Hockey Ausrüstung oder Knieschoner zum „sliden“ etc. - kein Camouflage!, Military Look…..
  • Zweihand Bedienung des Phasers (Ausnahmen: Verletzungen oder Behinderungen) - wir kontrollieren das

 Sonstiges, der Form halber: Es ist ein Mannschaftssport und wir wollen Spaß haben und uns gegenseitig messen können. Menschliche Grundregeln und ein normaler Umgang miteinander sollten also bewahrt werden, dazu gilt auch:

  • kein Springen
  • Laufen nur mit größter Vorsicht
  • kein Rutschen, Sliden
  • kein Taggen über Raumhohe Deckungen
  • kein Body Block / jegliche absichtlicher Körperkontakt ist zu vermeiden
  • keine eigene Ausrüstung / Zusatzausstattung
  • keine verbalen Attacken oder ausufernde Schreiereien, gerade außerhalb des Spielfeldes und nach dem Spiel ist das extrem negativ, da ja auch Kunden in der Wartelounge der Arena sein können
  • Schäden an der Halle müssen gemeldet werden


Essen:
Wir haben hier 3-4 Läden die Essen liefern, wer sich also zum bestellen zusammentun will, gerne, bestellt was ihr wollt und lasst es in die Arena liefern. Getränke und Süßigkeiten haben wir da. Kaffee und Kuchen werden wir auch zum Kauf anbieten. Kostenlose Parkplätze sind vor der Arena.
ANMELDUNG:
Anmeldungen bitte nur an diese Adresse: EMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sendet uns die Spielernamen (mit Nicknames), wenn ihr ein Team seid, bitte auch den Team Namen - eine Rufnummer und eine Kontakt Emailadresse. Wir melden uns zeitnah wenn wir einen Überblick haben….. es gilt “first pays, first serves”..... :-)
LET'S PLAY LASERTAGDevils-Team