CTF Turnier 2017 - LANGE VERSION

ABGESCHLOSSEN und SUPER WARS......

Platz 1 NiF Nighthawks
Platz 2 BoF Frankfurt
Platz 3 D44 I
Platz 4 Nightmares Giessen
Platz 5 D44 II
Platz 6 LtO Oftersheim

Bester Spieler [NiF] FreiWild

 

An alle LASERTAG ler,
wir machen unser erstes Lasertag-Devils-Hofheim-CTF-Turnier-2017, ein Turnier bei dem wir nur “Capture the Flag” spielen - also ein “SPASS HABEN TURNIER!”, mit Hin- und Rückspiel je 7 Minuten in der Vorrunde (ca. 15 bis 19 Uhr).
Im Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale werden K.O. Runden gespielt - das Spiel ist dann 12 Minuten - Bases werden zugelost.


Wer: Mannschaften (5 + 1 Wechselspieler) aber gerne auch Einzelspieler (wir vermitteln dann Teams) können mitmachen und sich ab jetzt anmelden.

Wann, Wie: 20. Mai 2017 - Samstag
Treffen und Gruppeneinteilung ab 14.00 Uhr (Arena ist ab 11 Uhr offen), 1tes Spiel startet um 15.00 Uhr - Ende ca. 21 Uhr (bis 22 Uhr! ist dann FreePlay) - wer nicht pünktlich da ist verliert das Spiel - es kann nicht nachgespielt werden! Ab 11 Uhr bis 14 Uhr können angemeldete Turnierspieler in der Arena spielen (kein CTF) zum Sonderpreis von 4 Euro je Spiel/Spieler (nach Verfügbarkeit).


Wo: LASERTAG-DEVILS Hofheim, WWW.LASERTAG-DEVILS.DE
Im Langgewann 5, 65719 Hofheim am Taunus, Hotline 06192 804 7477
Anmeldungen bitte nur an diese Adresse: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Startgeld: Jeder Spieler-Startplatz kostet 22,50 Euro und Startgeld ist Reuegeld. Der Wechselspieler in einem genannten Team kostet nicht extra (1ner!). Das Mindestalter für Spieler ist 16 Jahre (im Zweifel bitte Ausweis mitbringen). Nach der Mail-Anmeldung könnt ihr per Überweisung oder per PayPal die Startgebühr VORAB bezahlen - nur dann ist der Startplatz gesichert - alle Daten dazu stehen in der Bestätigungsmail nach der Anmeldung. Kommt das Turnier nicht zu stande zahlen wir es natürlich zurück!

 

Preise: Platz 1-3 Pokale

 

Anmelden: Bitte schreibt eine EMail mit den Spielernamen und /oder Teamnamen, Mailadresse, Rufnummer etc. an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Spielplan: Der Spielplan wird kurz vor dem Turnier erstellt und in einer kleinen Turnier Besprechung dann bekannt gegeben und besprochen - seid bitte pünktlich da - es sind einige Spiele und es ist eng getaktet.

 

Grundregeln: BITTE HIER NICHT “DISKUTIEREN” - der Schwerpunkt liegt auf Spaßturnier um vielleicht auch neue Spieler vom Lasertag als Sport zu begeistern, alles ist ja für alle gleich.

 

  • Gespielt wird nur CATCH THE FLAG (CAPTURE THE FLAG)

  • Es wird immer je eine Hin- und Rückrunde als 1 Spiel gewertet -
    die Gesamtpunktzahl aus den Spielen wird für das Ranking gezählt.

  • Spieler Mindestalter ab 16 Jahre

  • Teams spielen mit 5 Spielern + 1 Ersatz- Auswechselspieler erlaubt

  • Spielzeit ist jeweils 7 Minuten

  • Start des Spiels nach ca. 15 Sekunden - wenn letzter Spieler die Arena betritt,
    Spieler starten an ihrer jeweiligen Team Base

  • Markieren des Gegners,  plus 1 Punkt

  • Markieren des Gegners (Flaggenträger),  plus 10 Punkte

  • Flagge an der eigenen Team Base abliefern,  plus 100 Punkte und plus 10 für die Team Mitglieder

  • Leichter Nebel ist anl

  • Headsets sind verboten – auch kein Sprechfunk, Handys oder ähnliches elektronisches um untereinander im Spiel zu kommunizieren

  • Nur unser Laserforce Equipment ist erlaubt, keine eigenen Phaser, Westen etc., abkleben oder sonstiges verändern ist verboten, auch kein lackieren oder sonstiges verändern um weniger Trefferzone zu generieren - dies wird als unsportlich eingestuft mit sofortiger Disqualifikation

  • Normale Sportbekleidung, Sportschuhe, KEINE Hockey Ausrüstung oder Knieschoner zum „sliden“ etc. - kein Camouflage, Military Look…..

  • Zweihand Bedienung des Phasers

 


Sonstiges, der Form halber: Es ist ein Mannschaftssport und wir wollen Spaß haben und uns gegenseitig messen können. Menschliche Grundregeln und ein normaler Umgang miteinander sollten also bewahrt werden, dazu gilt auch:

  • kein Springen

  • kein Rutschen, Sliden

  • kein Taggen über Raumhohe Deckungen

  • kein Body Block / jegliche absichtlicher Körperkontakt ist zu vermeiden

  • keine eigene Ausrüstung / Zusatzausstattung

  • keine verbalen Attacken oder ausufernde Schreiereien, gerade außerhalb des Spielfeldes und nach dem Spiel ist das extrem negativ, da ja auch Kunden in der Wartelounge der Arena sein können

  • Schäden an der Halle müssen gemeldet werden



Essen: Wir haben hier 3-4 Läden die Essen liefern, wer sich also zum bestellen zusammentun will, gerne, bestellt was ihr wollt und lasst es in die Arena liefern. Getränke und Süßigkeiten haben wir genug da. Kaffee und Kuchen werden wir auch zum Kauf anbieten. Kostenlose Parkplätze sind vor der Arena.



ANMELDUNG: Anmeldungen bitte nur an diese Adresse: E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sendet uns die Spielernamen (mit Nicknames), wenn ihr ein Team seid, bitte auch den Team Namen - eine Rufnummer und eine Kontakt Emailadresse. Wir melden uns zeitnah wenn wir einen Überblick haben….. es gilt “first pays, first serves”..... :-)

 

LET'S PLAY LASERTAG

Devils-Team